Blade and Soul Crafting Gathering Professions Gilden Guide

Heute Stellen wir vor: Die Blade & Soul Crafting / Gathering / Professions  Guide!

Blade and Soul Crafting Gathering Professions Guide

Nach vielen Anfragen wurde es mal endlich Zeit eine Blade & Soul Berufe, Crafting & Sammel Guide zu erstellen!

In Blade & Soul gibt es insgesamt 14 Gilden, denen man als Spieler beitreten kann. Von den 14 sind 7 Gilden zum Sammeln und die anderen 7 für Crafting gedacht.

Gerade das Herstellen und Sammeln in Blade & Soul ist essentiel, um überhaupt voran zu kommen, oder sich einen entscheidenten Vorteil zu sichern. Daher ist die Wahl der richtigen Gilde durchaus weise zu wählen. Zwar kann man jederzeit eine Gilde verlassen, dann werden aber die das Guild Level und die gewonnen Experiences auf NULL gesetzt.

 

Die richtigen Gilden wählen

Jeder Spieler kann insgesammt bis zu 4 Gilden joinen (2 Crafting 2 Gathering).
Wenn ihr auf „M“ drückt, und sich die Minimap öffnet, könnt ihr einsehen, wo sich genau die entsprechenden Gilden befinden. Um eine Gilde wieder zu verlassen drückt ihr die Taste „P“ und dann auf Verlassen.

Sammel Gilden und wie man Aufgaben verteilt

Es gibt Gilden die spezialisiert sind auf das Sammeln von Roh-Materialien.
Das Besondere dabei ist, dass man Aufgaben innerhalb der Gilde an NPCs verteilen kann.
Zum Beispiel sammelt dann der NPC fröhlich Materialien ein, während man gerade irgendwo questen ist, praktisch nicht war? ;)


Ihr müsst nur folgendes Beachten:
1. Gathering Gilde aussuchen
2. Ein Muster des Materials abgeben
3 Aufgabe verteilen
4. Später gesammelte Materialien abholen

Keine Sorge! Wenn ihr einer dieser Gilden joint, dann gibt es erstmal eine tutorial mission!

Blade and Soul Crafting Gathering Professions Guide1

Das Tutorial sieht man im Quest Fenster:

Blade and Soul Crafting Gathering Professions Guide2

Muster eines Materials!:

Blade and Soul Crafting Gathering Professions Guide3

2 Möglichkeiten die Aufgaben zu verteilen:

Blade and Soul Crafting Gathering Professions Guide4

Und 2 Möglichkeiten die Aufgaben zu Beenden:

Blade and Soul Crafting Gathering Professions Guide5

Allerdings solltet ihr auch beachten, dass das aufheben von Muster-Materialien aus der Landschaft abhänig von eurem Gilden level ist. Zum Beispiel, könnt ihr der Gilde beitreten, die Holz sammelt.

Wenn ihr LvL 1 seit, dann könnt ihr auch nur Level 1 Gegenstände aufheben! Bei jedem level up werdet ihr in der Lage sein, Zwei verschiedene Typen von Muster-Materialien aufzuheben. FundOrt und Beschreibung seht ihr dann.

Crafting (Herstellen) Gilden und wie man Aufgaben verteilt

Diese Gilden sind auf das Herstellen von Materialen spezialisiert. Also Waffen, Accessories, Juwellen, Tränke und essen.

Ihr müsst nur folgendes Beachten:
1. Gathering Gilde aussuchen
2. Ein Muster des Materials abgeben
3 Aufgabe verteilen
4. Später gesammelte Materialien abholen

Jedes mal wenn ihr ein item herstellt, dann erhaltet ihr Erfahrungspunkte und steigt Level auf. Mit höherem Level kann ihr dann bessere Items machen, logisch nicht wahr ;)

Hier ne Tabelle um zu zeigen, welche Gilden besonders gut zu einander passen:

Blade and Soul Crafting Gathering Professions Guide6

Und hier die Erklärungen dazu:

Crafting Gilden

2a851894b45d47f3113a048ddaccb35e639陶瓷坊 Pottery

Gegenstände: 

精炼材 Refined materials
器皿 Containers
镐头 Pick Axes
水瓶 Bottles
邪魔铃 Demon’s Bells -> für QingGong.
 

Diese Gegenstände werden später von anderen Gilden verwendet. Diese Gilde ist eher dazu gedacht andere Gilden zu vervollständigen.

  jjojo太尚门 TaiShangMen

Gegenstände: 

 Bo Pae Plates
 进化石材料 Crafting Materials für Waffen oder Schmuck



sadii2123万金堂 WanJinTang

Gegenstände: 
 
Jewels
Rings
Necklaces
Earrings
Keys für Schatztruhen

jjojo药王院 Medicinal Hall

Gegenstände: 
 
Healing potions (2 Arten: sofort heilung oder stück für stück heilung)
Antidotes

kkfdkjbb964风味门 FengWeiMen 

Gegenstände: 

Essen -> Um außerhalb des Kampfes geheilt zu werden, erhöht z.B Angriff, Abwehr, Critrical etc.

8789h8h88圣君堂 Talisman Temple

Gegenstände: 

解印符 Unseal Talisman
逃脱符 Escape Talisman
回城符 Return Talisman
复活符 Revival Talisman

铁匠坊 Blacksmith Square dfgii

Gegenstände: 
 
Green Weapons
Hero Grade Weapon
Boxes,
Repair Axes
Urgent Repair Tool -> Waffen sofort reparieren

Wie ihr jetzt sicherlich gemerkt habt,  sind die Gilden in Blade and Souls sehr wichtig.

Also für Anfänger würde ich auf jeden Fall den Schmied empfehlen.
Wieso?
Ganz einfach: Wenn ihr noobs seit, dann werdet ihr am Anfang sehr oft sterben und dabei werden eure Waffen sehr schnell kaputt gehen. Wenn ihr euch dann eigene Repatur kits herstellen könnt, wird euch das ne Menge Geld ersparen.

 Zum Schluss rate ich euch noch eine Instanz, um eure Berufe hoch leveln zu können:

1.瘟疫虫副本 Bugs Instance -> gut um wichtige Waffen zu haben

in diesem Video erfaht ihr so einiges darüber:

Video: Blade and Soul Instanz – Bugs Instance

Wir vom inBlade&Soul Blog wünschen euch viel Spaß bei den Blade and Soul Gilden!