Blade & Soul Patchnotes zu Raue Gezeiten

patch

Allgemein

  • Hongmoon-Stufen sind jetzt verfügbar.  Ihr könnt jetzt über Stufe 45 hinaus Erfahrung sammeln und euch damit Hongmoon-Stufen bis Stufe 5 verdienen. Diese gewähren euch zusätzliche Fertigkeitspunkte und Werte.
  • Ein neues Stempelbrett ist verfügbar und läuft acht Wochen bis zum 6. April 2016.
  • Erfolge für den Hafen der Blutigen Schatten, Hafen der Nachtschatten, Turm des Mushin und weitere wurden hinzugefügt.
  • Neue Ladebildschirme sind auf Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar.
  • Ihr könnt jetzt bis zu 4 Seiten im Folianten der Kampfkünste haben statt vorher 3.
  • Ein Fehler mit dem Gruppen- und Klanchat für niedrigstufige Charaktere wurde behoben.
  • Diverse Fehler mit der Kollision und möglichem Zugriff auf nicht dafür vorgesehene Gebiete wurden behoben.

Klassen

  • Es sind neue Hongmoon-Fertigkeiten für alle Klassen verfügbar!  Schaltet sie frei, indem ihr die Schriftrollen der geheimen Hongmoon-Künste aus dem Hafen der Blutigen Schatten für 4 Spieler verwendet.
  • Das Trainieren aller Hongmoon-Fertigkeiten kostet jetzt 2 Fertigkeitspunkte.
  • Es gibt neue empfohlene Fertigkeitszusammenstellungen für alle Klassen.
  • Wenn euer Charakter niedergeschlagen und gleichzeitig benommen oder betäubt ist, könnt ihr keine Fertigkeiten mehr verwenden, die den Status „Niederschlagen“ erfordern.
  • Wenn euer Charakter niedergeschlagen oder benommen ist und dann von Betäubung betroffen wird, könnt ihr Rückzug (F) nicht mehr verwenden.

Nachtklinge

  • Hongmoon-Fertigkeit
    • Nachtklingen haben jetzt Zugriff auf Schattenhieb (3) Ebene 5.

Klingentänzer

  • Hongmoon-Fertigkeit
    • Klingentänzer haben jetzt Zugriff auf Blitzhieb (C) Ebene 5.
  • Donnerschlag (F)
    • Die Wirkgeschwindigkeit von Donnerschlag (Ebene 2 und 3) wurde erhöht.
    • Der Schaden von Donnerschlag (Ebene 2, Aktion 2) wurde erhöht und die Fertigkeit hat jetzt eine Abklingzeit von 9 Sekunden.  Sie schlägt außerdem Gegner rund um das Ziel nieder und wird nach dem Einsatz von Brechen (RT) mit maximaler Wirkgeschwindigkeit eingesetzt.
  • Aufwärtsstoß (F)
    • Aufwärtsstoß (Aktion 2) wurde hinzugefügt und verursacht zusätzlichen Schaden.
    • Aufwärtsstoß (Ebene 1, Aktion 1) wurde auf Ebene 2, Aktion 1 verschoben und die Kosten der Fertigkeit auf 0 Fokus reduziert.
  • Wirbel (TAB)
    • Wirbel (Ebene 3, Aktion 3) stellt beim Aufheben des Status „Bewegungsunfähig“ jetzt 4 Fokus wiederher statt vorher 6.
  • Mehrfachhieb (2)
    • Mehrfachhieb (Ebene 2) stellt pro Treffer jetzt 1 Fokus wiederher.
    • Mehrfachhieb (Ebene 2) verursacht jetzt zusätzlichen Windschaden und reduziert die Abklingzeit von Wirbelnde Geißel (V) mit jedem Treffer, wenn ihr Windfokus erlernt habt.
    • Die Wirkgeschwindigkeit von Mehrfachhieb (Ebene 3, Aktion 2) wurde erhöht.
  • Sensenhieb (3)
    • Die Reichweite von Sensenhieb (Ebene 3, Aktion 1) wurde von 3 m auf 5 m angehoben.

Klingenmeister

  • Hongmoon-Fertigkeit
    • Klingenmeister haben jetzt Zugriff auf Blitzhieb (4) Ebene 5.
  • Zyklon (LMT)
    • Ebene 3 wurde hinzugefügt und erzeugt bei der Verwendung keine Bedrohung.
  • Battojutsu (LMT)
    • Battojutsu (Aktion 1 und 2) verursacht jetzt Blitzschaden.
    • Battojutsu (Aktion 3) verursacht jetzt Flammenschaden.
    • Der Schaden der Fertigkeit wurde insgesamt erhöht.
  • Seelenklinge (V)
    • Stellt jetzt im Verlauf von 12 Sekunden 24 Fokus wieder her.

Berserker

  • Hongmoon-Fertigkeit
    • Berserker haben jetzt Zugriff auf Kohlenlauf (3) Ebene 5.
  • Niederschmettern (Z)
    • Niederschmettern (Aktion 2) macht Gegner in Reichweite jetzt 1 Sekunde lang benommen statt vorher 3 Sekunden.
  • Abgrund (F)
    • Der Effekt „Niederschlagen“ wird jetzt nur noch auf das Ziel angewendet statt auf alle Gegner im Wirkungsbereich.

Gewaltenbändiger

  • Hongmoon-Fertigkeit
    • Gewaltenbändiger haben jetzt Zugriff auf Inferno (X) Ebene 5.
  • Brennende Seele
    • Wenn ein Fertigkeitspunkt in Brennende Seele investiert wird, erhöht dies den Schaden bzw. verstärkt die Wirkung von Lodernde Faust (LMT), Drachenflamme (F), Feuerzorn (F), Flammender Wall (V) und Meteorregen (V).
  • Gefrorene Seele
    • Wenn ein Fertigkeitspunkt in Gefrorene Seele investiert wird, erhöht dies den Schaden bzw. verstärkt die Wirkung von Frostfaust (RMT), Drachenfrost (F), Frostzorn (F), Kälteeinbruch (Z), Frostkugel (X) und Frosttornado (X).
  • Lodernde Faust (LMT)
    • Lodernde Faust (Ebene 3, Aktion 1) erzeugt bei einem kritischen Treffer jetzt eine Feuerkugel.
    • Lodernde Faust (Ebene 4, Aktion 2) wurde auf Ebene 3, Aktion 2 verschoben.
  • Frostfaust (RMT)
    • Kostet jetzt nur 1 Fokus, aber der Schaden wurde insgesamt reduziert.
    • Frostfaust (Ebene 2, Aktion 1) verursacht jetzt erhöhten Frostschaden anstelle der reduzierten Fokuskosten.
    • Frostfaust (Ebene 3, Aktion 1) wurde entfernt.
  • Feuerzorn (F)
    • Verursacht jetzt auf 3 Angriffe verteilten Schaden.  Der Schaden der Fertigkeit wurde insgesamt erhöht.
  • Frostzorn (F)
    • Verursacht jetzt auf 3 Angriffe verteilten Schaden.  Der Schaden der Fertigkeit wurde insgesamt erhöht.
  • Drachenflamme (F)
    • Der Schaden wurde insgesamt erhöht und die Fertigkeit hat jetzt Priorität vor Feuerzorn (F) und Frostzorn (F).
    • Reduziert jetzt die Abklingzeit von Flammender Wall und Meteorregen (V) um 3 Sekunden, wenn ihr Brennende Seele erlernt habt.
  • Drachenfrost (F)
    • Der Schaden wurde insgesamt erhöht und die Fertigkeit hat jetzt Priorität vor Feuerzorn (F) und Frostzorn (F).
    • Reduziert jetzt die Abklingzeit von Frostkugel und Frosttornado um 3 Sekunden, wenn ihr Gefrorene Seele erlernt habt.
    • Drachenfrost durchdringt jetzt Parieren.
  • Doppelter Drache (F)
    • Doppelter Drache kann jetzt sofort beim Bewegen ausgeführt werden.
    • Doppelter Drache durchdringt jetzt Parieren, hat eine Abklingzeit von 18 Sekunden und die Größe des Wirkungsbereichs wurde von 12 m auf 16 m angehoben.
    • Doppelter Drache hat jetzt Priorität vor Drachenflamme und Drachenfrost.
    • Der Schaden von Doppelter Drache (Ebene 3, Aktion 1) wurde reduziert.
    • Doppelter Drache (Aktion 2) wurde entfernt.
  • Hitzewelle (TAB)
    • Hitzewelle (Aktion 3) wendet den Status „Niederschlagen“ jetzt zweimal an.
    • Hitzewelle (Aktion 4) wurde hinzugefügt.
  • Entfesselte Gewalten (1)
    • Entfesselte Gewalten (Aktion 4) verursacht jetzt mehr Schaden.
  • Kälteeinbruch (Z)
    • Kälteeinbruch (Aktion 3) gewährt Gletscherdrache (2) jetzt maximale Wirkgeschwindigkeit.
  • Frostkugel (X)
    • Frostkugel (Ebene 3, Aktion 1; Ebene 4, Aktion 1; Ebene 5, Aktion 1) hat jetzt eine Abklingzeit von 36 Sekunden.
    • Frosttornado (Ebene 3, Aktion 3) erzeugt jetzt eine Frostkugel.
  • Inferno (X)
    • Inferno (Grundwert und Aktion 1) hat jetzt eine Abklingzeit von 45 Sekunden.
    • Inferno (Ebene 1, Aktion 1) erhöht jetzt die Fernangriffsgeschwindigkeit.
    • Inferno (Ebene 2, Aktion 1) verursacht jetzt mehr Schaden.
    • Inferno (Ebene 5, Aktion 1) verursacht jetzt mehr Schaden und kann nach einem Treffer ohne Fokuskosten gewirkt werden.
  • Samen der Flamme (C)
    • Samen der Flamme durchdringt jetzt Parieren.
    • Samen der Flamme (Ebene 2 Aktion 1) belegt das Ziel jetzt 10 Sekunden lang mit Verbrennen.
    • Samen der Flamme (Ebene 2 Aktion 2) belegt das Ziel jetzt 5 Sekunden lang mit Verbrennen.
    • Samen der Flamme (Ebene 2, Aktion 1 und Ebene 2, Aktion 2) erzeugt jetzt einen Stapel Blutung.
    • Samen der Flamme (Ebene 3, Aktion 1 und Ebene 3, Aktion 2) verursacht jetzt mehr Schaden.
  • Schutzschleier (C)
    • Schutzschleier (Aktion 1) stellt jetzt mehr LP wiederher.
  • Meteorregen (V)
    • Meteorregen (Aktion 2) fügt brennenden Zielen jetzt zusätzlichen Schaden zu.
  • Frostmantel (V)
    • Frostmantel (V) versetzt den Spielercharakter und seine Gruppenmitglieder jetzt 5 Sekunden statt vorher 3 Sekunden lang in ein Frostgefängnis.

Kungfu-Meister

  • Hongmoon-Fertigkeit
    • Kungfu-Meister haben jetzt Zugriff auf Kometentreffer (4) Ebene 5.
  • Gleitender Tritt (LMT)
    • Für die Verwendung ist jetzt ein Mindestabstand von 5 m zum Ziel erforderlich.
    • Sengender Schlag (F)
    • Sengender Schlag (Aktion 3) verursacht jetzt Flammenschaden.
    • Sengender Schlag (Ebene 3, Aktion 3) reduziert die Abklingzeit von Sengende Hand (X) jetzt um 7 Sekunden.
  • Schmettern (F)
    • Aktion 4 wurde hinzugefügt und ermöglicht die Verwendung von Flammender Tritt (4) und Sengende Hand (X).
    • Schmettern (Aktion 1 und 4) versetzt euren Charakter jetzt in 2 m Entfernung von seinem Ziel.
    • Schmettern (Ebene 3, Aktion 1) stellt jetzt 4 Fokus im Verlauf von 2 Sekunden wiederher.
    • Schmettern (Ebene 2, Aktion 4) ermöglicht jetzt den Einsatz von Flammender Tritt (4).
    • Schmettern (Ebene 3, Aktion 4) ermöglicht jetzt den Einsatz von Flammender Tritt (4) und Sengende Hand (X).
  • Eisschutz (TAB)
    • Eisschutz (Aktion 3) kann jetzt sofort gewirkt werden und friert Gegner in einem Wirkungsbereich von 8 m statt vorher 5 m ein.
  • Ellbogenschlag (1)
    • Ellbogenschlag (Ebene 3, Aktion 2 und Ebene 4, Aktion 2) hat jetzt eine Abklingzeit von 0,4 Sekunden statt vorher 1,3 Sekunden (wird im Spiel-Client als „sofort“ angezeigt).
  • Flinker Schlag (2)
    • Flinker Schlag (Aktion 3) ist jetzt Tigerschlag (Aktion 3) und verursacht Flammenschaden in einem Wirkungsbereich.
    • Tigerschlag (Aktion 4) verursacht jetzt Schaden in einem Wirkungsbereich von 4 m statt vorher 3 m.
  • Schienbeintritt (3)
    • Schienbeintritt (Aktion 2) verursacht jetzt Windschaden.
  • Flammender Tritt (4)
    • Flammender Tritt verursacht jetzt Flammenschaden.
  • Wirbel (C)
    • Wirbel (Ebene 4, Aktion 1) reduziert jetzt die Abklingzeit von Sengende Hand (X) um 5 Sekunden statt vorher 6 Sekunden, wenn erfolgreich Schaden oder Effekten widerstanden wurde.
    • Wirbel (Ebene 4, Aktion 2) reduziert jetzt die Abklingzeit von Sengende Hand (X) um 3 Sekunden statt vorher 2 Sekunden, wenn erfolgreich Schaden oder Effekte widerstanden wurde.

Beschwörer

  • Hongmoon-Fertigkeit
    • Beschwörer haben jetzt Zugriff auf Wespenschwarm (RMT) und Riesige Sonnenblume (RMT) Ebene 5.
  • Rosendorn (LMT)
    • Der Schadensgrundwert wurde erhöht.
    • Rosendorn (Ebene 1, Aktion 1) erhöht jetzt die Fernangriffsgeschwindigkeit.
    • Rosendorn (Ebene 2, Aktion 1) erhöht jetzt die Wirkgeschwindigkeit bei mehreren Einsätzen in Folge.
    • Rosendorn (Ebene 3, Aktion 1) durchdringt jetzt Parieren.
    • Rosendorn (Ebene 4, Aktion 1) stellt bei einem kritischen Treffer jetzt 1 Fokus zusätzlich wiederher.
    • Rosendorn (Ebene 2) wurde zu Rosendorn (Ebene 3) verschoben.
  • Wespenschwarm (RMT)
    • Der Schaden von Wespenschwarm (Ebene 1) wurde reduziert.
    • Wespenschwarm (Ebene 2, Aktion 2) kann jetzt in Bewegung und aus der Tarnung heraus gewirkt werden.
    • Wespenschwarm (Ebene 3, Aktion 1) verursacht jetzt bei einem kritischen Treffer zusätzlichen Schaden anstatt bei sofortiger Ausführung.
    • Wespenschwarm (Ebene 5, Aktion 1) kann jetzt zusätzlich zu Zielen, die von Niedergeschlagen, in der Luft oder Greifen betroffen sind, auch gegen Ziele, die von Betäubung, Benommenheit und Chi-Würgegriff betroffen sind, sofort ausgeführt werden.
    • Wespenschwarm (Ebene 5, Aktion 2) verlangsamt Gegner nicht mehr.
    • Wespenschwarm (Ebene 5, Aktion 2) kann jetzt zusätzlich zu Zielen, die von in der Luft oder Greifen betroffen sind, auch gegen Ziele, die von Betäubung, Benommenheit und Niederschlagen betroffen sind, sofort ausgeführt werden.
    • Wespenschwarm (Ebene 5, Aktion 2) kann jetzt beim Bewegen sofort ausgeführt werden.
  • Tschüss (F)
    • Tschüss (F) hat jetzt eine Abklingzeit von 10 Minuten.
    • Gruppenmitglieder, die mit Tschüss wiederbelebt wurden, sind 5 Sekunden lang gegen bis zu 5 Schadens- und Effekteinwirkungen immun.
    • Tschüss belebt Gruppenmitglieder jetzt mit 100 % LP wieder statt vorher 50 %.
    • Mit Tschüss wiederbelebte Gruppenmitglieder können 10 Minuten lang nicht mit Katzenmassage (LMT) wiederbelebt werden.
  • Fliegende Nesseln (F)
    • Fliegende Nesseln (Ebene 2, Aktion 2) hebt jetzt defensive Fertigkeiten von Gegnern in Reichweite auf.
    • Fliegende Nesseln (Ebene 3, Aktion 2) setzt jetzt die Abklingzeit von Wespenschwarm (RMT) zurück und verhindert 6 Sekunden lang gegnerische Ansturmfertigkeiten.
  • Dornenschlag (2)
    • Die Abklingzeit für die Grundfertigkeit und die Ebene 1 Aktion 1 ist jetzt 18 Sekunden statt vorher 9 Sekunden.
  • Katzenhafter Drachentanz (C)
    • Fügt Gegnern jetzt zusätzlichen Schaden zu, die von Fliegende Nesseln und Dornenfeld betroffen sind.
  • Aufwärtshaken (V)
    • Aufwärtshaken hat jetzt eine Abklingzeit von 18 Sekunden.
  • Ausbomben (V)
    • Fügt Gegnern jetzt zusätzlichen Schaden zu, die von Fliegende Nesseln und Dornenfeld betroffen sind.
  • Anfeuern (Z)
    • Die LP-Erholung der Grundfertigkeit und Ebene 1, Aktion 1 wurde von 20 % auf 30 % erhöht.
    • Die LP-Erholung für Ebene 2, Aktion 1 wurde von 40 % auf 60 % erhöht.
  • Losstürzen (TAB)
    • Euer Begleiter nähert sich dem Gegner jetzt schneller, wenn ihr Losstürzen verwendet.

Benutzeroberfläche

  • Die Benutzeroberfläche für den Folianten der Kampfkünste wurde überarbeitet und bietet jetzt zusätzliche Optionen zum Sortieren und Filtern.
  • Die Benutzeroberfläche für empfohlene Fertigkeiten wurde überarbeitet.
  • Im Hongmoon-Shop wurden Probleme mit der Transparenz behoben.
  • Benachrichtigungen für nicht aktive Inhalte wurden von der Uhr-Oberfläche entfernt.
  • Die Uhr-Oberfläche kann jetzt auf weitere Zeitzonen angepasst werden.
  • Die Symbole für das Verwerten wurden aktualisiert.
  • In der Benutzeroberfläche für PINs/Einmalpasswörter wurde ein Fehler mit der Schaltfläche „Beenden“ behoben.
  • Für die 4K2K-Auflösung wurde ein Fehler mit Bannern im Spiel behoben.

PvP

  • Willkommen in der Vorsaison 1 von Blade & Soul!  Diese Saison läuft vom 10. Februar 2016 bis zum 9. März 2016.  Ihr könnt euch jetzt Zen-Bohnen verdienen und dem Spiel wurden passende Händler hinzugefügt.  Weiterhin werden am Ende der Saison Belohnungen auf Basis eures Rangs verteilt.
  • Eine neue Benutzeroberfläche für den PvP-Rang wurde hinzugefügt.

Gegenstände

  • Erwachte und wahrhaftige Waffen des Piraten sind jetzt verfügbar und ihre kritischen Schadensboni wurden erhöht.
  • Erwachte und wahrhaftige Waffen des Piraten erhalten den ausgelösten Effekt für 100 % Fokus jetzt ab Phase 1.
  • Erwachte Waffen der Sirene und besser haben jetzt eine Chance, 100 % Fokus wiederherzustellen statt vorher 70 %.
  • Erwachte Waffen der Sirene und bessere erhöhen jetzt den Fertigkeitsschaden.
  • Dem Reiter für die Premiummitgliedschaft in der Handelsunion der Drachen wurden Belohnungen gegen Zen-Bohnen hinzugefügt.
  • Es können nun zusätzliche Gegenstände in der Garderobe gelagert werden.
  • Die Anleitung für den Resistenztalisman gegen Schwarzwyrms Gebrüll wurde aktualisiert.
  • Die Belohnungen für das Versorgungslager der Schwarzen Ramme (für 4 Spieler und 6 Spieler) wurden aktualisiert.

Lokalisierung

  • Die Lokalisierung von Texten, Sprachausgabe und Videosequenzen auf Deutsch, Englisch und Französisch wurde in zahlreichen Fällen korrigiert und aktualisiert.
  • Es wurden Fehler mit nicht zusammenpassenden Materialnamen im Handwerk und beim Sammeln behoben.
  • Es wurden Fehler mit der Benutzeroberfläche für die Warteschlange beim Einloggen auf Deutsch und Französisch behoben

System

  • Diverse Verbesserungen zur Spieloptimierung und Steigerung der Spielleistung wurden vorgenommen.
  • Es wurde ein Fehler bei Käufen mit NCoin im Hongmoon-Shop behoben.
  • Verbesserte Unterstützung für AZERTY-Tastatureinstellungen.
  • Fehlermeldungen wurden verbessert.

(c) NCSoft

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