Blade and Soul AFK-Timer / Kicker – Warteschlange

Blade and Soul AFK-Timer Kicker

Blade and Soul Freunde aufgepasst!
Wie ihr sicherlich wisst wurde Blade & Soul am letzten Dienstag in Amerika und Europa endlich released. Der Betreiber NCSoft hatte schon mit großen Andrang gerechnet, doch dass dieser tatsächlich so gewaltig sein wird, wohl nicht. Die Konsequenz: Direkt nach Release waren die Server so voll, dass Spieler in ewig lange Warteschlangen platziert worden sind, wo man zum Teil bis zu 3 Stunden warten musste, bis man endlich auf den Server gekommen ist. Vor allem wenn man kein Premium-Ticket hat, während sich in der Zeit Premium-User einloggen, haben diese noch den Vorrang, was natürlich noch zu weiteren Verzögerung geführt hat. Übrigens: Die vollsten Server waren Windrest (EU) und Frostgipfel (DE).

Doch keine Sorge! NCSoft hat schnell reagiert und entsprechende Maßnahmen dagegen unternommen. Einerseits wurde eine Charakter-Beschänkung eingeführt, die euch nur zu bestimmten Uhrzeit auf bestimmten Servern die Charakter-Erstellung erlaubt. Leider hat das nicht viel an der Situation geändert ;) Wann man auf welchem Server einen Charakter erstellen kann, erfahrt ihr hier:
>> Blade & Soul Charakter erstellen – Beschränkung

Andererseits gibt es nun einen Blade and Soul Afk Timer, der euch nach einiger Inaktivität aus dem Spiel wirft!

Hier der Auszug zum Hotfix:

  • Eine Funktion wurde implementiert die Spieler, welche längere Zeit abwesend sind, automatisch entfernt

    Die Anzeige von Wartezeiten in der Warteschlange wurde geändert

    Die Anzeige beinhaltet nun eine Angabe in der Warteschlange für nicht-Premium-Spieler, wie lange sie mit einer Premium-Mitgliedschaft warten müssen

Diese Maßnahme hat schon eher gezogen. Damit soll wohl unterbunden werden, dass Spieler, die sich mal eben einloggen und in der Warteschleife landen, für eine längere Zeit verschwinden, um eben mal Essen zu gehen o.ä.

Hinzu kommt noch, dass bereits schon die Kapazitäten der bestehenden Server erheblich erhöht worden sind und ganz aktuell 2 neue Server hinzu gekommen sind: Spirit’s Rest und Twin Wagon! Wenn ihr noch keinen Char erstellt habt oder eh einen neuen erstellen wollt, dann rate ich euch einen von diesen beiden Servern auszusuchen, da ihr dadurch höchstwahrscheinlich immer sofort Blade and Soul spielen könnt! ;)

Wie ist eure Meinung dazu? Ist so ein Blade and Soul Afk Timer eine sinnvolle Maßnahme?
Schreibs in die Kommentare!

  • 24.01.2016 um 17:26
Blade and Soul Kriegstahlschmied Rezepte Quests Guide Blade and Soul Charakter Erstellung Beschränkung - Wieso kann ich keinen weiteren Char mehr erstellen?
Comments